Dienstag, 23. April 2013

trockene Haut?!

Hi meine Lieben ♥

Auf Wunsch einer Freundin schreibe ich heute einen Post über trockene Haut und was man dagegen tun kann.

Trockene Haut kann durch UV-Strahlung, Neurodermitis, etc entstehen. Oft wird sie aber auch vererbt.

Ich könnte nun natürlich jegliche Cremes posten, aaaaaber ich finde es immer sehr interessant auch mal "Hausmittel" auszuprobieren, da sie oft gesünder für den Körper und vorallem auch um einiges günstiger sind :-)

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier sind 7 Tipps, die euch hoffentlich weiter helfen!



I Oliven- oder Babyöl 
Am besten nach dem Duschen mit dem Öl einreiben, bevor ihr euch abtrocknet.
Das Öl schließt die Feuchtigkeit dann ein!
ACHTUNG: erst Kleidung anziehen, wenn das Öl eingezogen ist, sonst gibts Flecken!



II Melkfett
Melkfett ist sehr güntig und so gut wie überall erhältlich.
Einfach wie eine normale Creme benutzen





III Duschen anstatt Baden!
Ständiges Baden entzieht der Haut die Feuchtigkeit und macht sie trocken!





IV Aloe Vera
Ich denke zwar, dass die wenigsten diese Pflanze zu Hause haben, aber falls doch schneidet man diese klein und presst das Innere der Pflanze aus und lässt es auf der Haut einziehen.


V Quark oder Joghurt
Einfach Quark oder Joghurt mit etwas Honig verrühren und auf die Haut auftragen.
Sobald es trocknet, könnt ihr das ganze abwaschen.





VI Raumluft
Klimatisierte Räume, dh Räume mit Klimaanlage oder Heizung etc, trocknen die Haut ebenfalls stark aus. Bei der Arbeit wird es eventuell schwierig, aber wenigstens zu Hause darauf achten, dass eure Räume genug Luftfeuchtigkeit haben :-) 








VII Trinken, trinken, trinken
Gib deiner Haut Feuchtigkeit von Innen! Viel zu trinken kann dabei gut helfen und lässt eure Haut strahlen, reduziert Augenringe und ist unheimlich gesund :-) 2,5 Liter würde ich persönlich nun nicht schaffen, aber versucht so viel wie möglich :-))) 




Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!

Kommentare:

  1. MELKFETT !! Kann ich nur sagen :-)

    AntwortenLöschen
  2. öl ist so ein tolles beautygeheimnis!

    AntwortenLöschen
  3. tolle tipps - einiges werde ich bestimmt ausprobieren (:
    Schau doch gern bei mir vorbei - ich freue mich sehr über deinen Besuch (:
    http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Echt tolle Tipps

    Hey, bin Fashion Youtuberin mit mehr als 3T Abos und habe mich entschieden mit meinem Freund ein Blog zu starten !
    Beauty , Fashion und Mensfashion :D schau vorbei
    FashionB*itches

    AntwortenLöschen